Anwendungen Haut & Haar

Beratung Haar- und Kopfhautbeurteilung
Um für dich das natürlich schönste Ergebnis zu erreichen, zeige und erkläre ich dir, welche Produkte und Anwendungsmöglichkeiten zur Gesundheit von Haut und Haar erforderlich, bzw. für eine Umstellung von Chemie auf Natur möglich sind. Für eine 20-minütige Beratung berechne ich 19 €. In Verbindung mit deiner ersten Anwendung, auch zu einem späteren Zeitpunkt, bekommst du den Betrag gutgeschrieben. 

Haut & Haar Beratung
Besondere Pflegerezepte
Ob als Kopfhaut- oder Haarkur, zum Aufbau, Styling oder als Energiemaske für ein gepflegtes Gesicht inklusive Öl-Salz-Peeling für zart gepflegte Hände, die besonderen Pflegerezepte mit natürlich wertvollen Zutaten sind eine Wohltat für Haut und Haar und unterstützen besonders wirkungsvoll.
Bürstenmassage – 100 Bürstenstriche
Haare bürsten ist der erste Schritt zu gesundem und glänzendem Haar. Wohltuend und entspannend bürste ich deine Haare mit einer Naturhaarbürste aus feinsten Wildschweinborsten. Für deine Anwendungen zu Hause erhältst du deine eigene Naturhaarbürste auch bei mir und kannst diese zu jeder Anwendung mitbringen.
Typgerechte und modische Haarschnitte
Ich schneide deine Haare nach Naturmerkmalen wie Wirbelfall, Scheitel, Wuchsrichtung und Struktur, sowie Kopf– und Gesichtsform. Im Normalfall erfolgt der Haarschnitt am trockenen Haar, in Einzelfällen oder auf Wunsch auch im nassen Zustand.

Kopfhaut-Reinigung und Haarwäsche (Waschliege)
Für ein gutes Reinigungsergebnis mit biologischen Haarwaschmitteln ist es wichtig, zuerst eine sorgfältige Ansatz-Haarwäsche durchzuführen und erst dann die Haare zu waschen. Mach es dir bequem und lass dich verwöhnen auf der Meine Naturzeit Waschliege. Die Kopfmassage begleitet dich tiefenentspannt zu weiteren Anwendungen.

Haare waschen
Haar-Dampf-Sauna
Eine Behandlung mit der Haarsauna regeneriert das Haar und spendet maximale Feuchtigkeit für mehr Glanz und sorgt für eine intensivere Wirkung der natürlichen Farben– und Pflegeprodukte.
Besondere ätherische Öle
Willkommen in der Welt der naturreinen Pflanzenöle zur individuellen Pflege bei trockener, fettiger, empfindlicher, schuppiger oder entzündlicher Haut– und Haarbeschaffenheit. Ideal auch zur Anregung und Regeneration reifer Haut geeignet.

Umstellungskur
Die 4-wöchige Meine Naturzeit Umstellungskur startet mit einer fundierten Beratung zur chemiefreien Pflege und Behandlung von stark geschädigtem Haar und dient der Vorbereitung auf weitere Anwendungen mit Naturkosmetik und Pflanzenhaarfarbe.

Pflanzenhaarfarben
Wer beim Haare färben den Körper und die Umwelt nicht mit Chemie belasten will, ist mit einer natürlichen Pflanzenhaarfarbe bestens beraten. Beim „natürlichen“ Haare färben wird die Haarqualität nach und nach verbessert und eine natürliche, harmonische Farbgebung erzielt – von Hellblond über Rot bis zu einem satten Braun mit unglaublich schönem Glanz. Du wirst begeistert sein! Der Anwendung geht auf Wunsch eine individuelle Farbberatung voraus. Hierfür solltest du bis zu 20 Minuten zusätzlich einplanen.

Nachkontrolle und Fön-Styling
Ob natürlich oder gestylt – lass mich Deinen Wunsch wissen.

Wunsch-Termin vereinbaren
Übrigens, meine Anwendungen sind auch als Geschenkgutschein erhältlich.